Logo
  • 01 Aussicht Wandern
  • 02 Aussicht Biken

Buchen Bestpreisgarantie

Titolo per booking in mobile del gruppo

Anfragen

Velotour ins Val Resa

Im Frühling, wenn man noch nicht ganz so fit ist, fahre ich gerne mit dem modernen E-Mountainbike vom Hotel Eden Roc ins Val Resa. Es erlaubt mir zuerst ohne Motor-Unterstützung zu fahren und später, je nach Bedarf, beim steileren Aufstieg etwas „nachzuhelfen“.

Die Fahrt führt via Golfplatz, Maggia-Damm nach Solduno-Locarno S. Antonio. Dort folge ich der Strasse nach Locarno Monti – Orselina. Die Strasse ist nicht so stark befahren. Auf der Höhe von Orselina wird man mit dem wunderbaren Panorama belohnt. Anschliessend geht es weiter über Brione Richtung Contra. Nach dem Ort Brione folgt links der Abzweiger ins Val Resa. Vorbei an schönen Villen schlängelt sich die asphaltierte Strasse immer weiter hoch, bis man im Val Resa ankommt. Für Hunger und Durst empfiehlt sich das Grotto Al Ritrovo sowie das Al Grott Cafe.
Freuen Sie sich anschliessend auf die rasante Abfahrt via Orselina – Muralto. Die harten Strapazen beim Aufstieg haben sich spätestens jetzt absolut gelohnt.

Wo: Val Resa
Wie erreichbar: Auf zwei Rädern, mit oder ohne „E“
Zeitaufwand: 2 bis 3 Stunden

Spezielles: Geeignet für Rennvelo, Mountainbike und E-Mountainbike 


Tipp: Eine entsprechende Karte erhalten Sie bei unserem Concierge 

Corinne Denzler CEO, Tschuggen Hotel Group