Logo

Buchen Bestpreisgarantie

Titolo per booking in mobile del gruppo

Anfragen

Klettern bei der Capanna Pairolo

Ich bin eine begeisterte Kletterin und kraxle regelmässig nach der Arbeit irgendeine Wand in meiner Nachbarschaft hoch. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, dann fahre ich zur Hütte Capanna Pairolo, nordöstlich von Lugano.

Sie ist wunderschön gelegen und verfügt über eine eigene Kletterwand mit 111 Griffen und Haltepunkten, zwei Hauptverankerungen, Ringe für Verschiebungen (Direktaufstieg) und mögliche Seitwärtsbewegungen.  An schönen und klaren Tagen kann man von der Terrasse vor der Hütte das Monte Rosa-Massiv und die Gipfel der Walliser Alpen, darunter auch das Matterhorn, entdecken. Ich bevorzuge den ca. 30 minütigen Weg zu den „Denti della Vecchia“. Diese Dolomitfelsen bieten Kletterern 123 verschiedene Routen in diversen Schwierigkeitsgraden.

Wo: Val d'Usin (Val Colla), 6968 Sonvico
Wie erreichbar: Mit dem Auto in ca. 1 Std. 10 Min.
Zeitaufwand: Tagesausflug 

Spezielles: Für die nötige Stärkung sorgen die guten einheimischen Gerichte der Capanna Pairolo 


Tipp: Klettern ist auch bei schlechtem Wetter möglich mit dem Evolution Center in Taverne. www.evolutioncenter.ch 

Karen Kramer, Systemmanager