Logo
  • 01 Wasserfall Giumaglio
  • 02 Valle Bavona

Buchen Bestpreisgarantie

Titolo per booking in mobile del gruppo

Anfragen

Ausflug zum Wasserfall von Giumaglio

Am liebsten verbringe ich die Zeit mit meiner Frau und unserem Sohn in der Natur. Ein besonders schönes Plätzchen haben wir beim Wasserfall von Giumaglio entdeckt. Ich habe noch nie derart klares Wasser gesehen!

Giumaglio erreicht man von Ascona in 20 Minuten mit dem Auto oder – etwas authentischer – mit einer unserer hoteleigenen Vespas. Für die Aktiveren besteht die Möglichkeit, mit dem Fahrrad oder einem e-Bike hinzuradeln – die nötige Abkühlung erhalten Sie dann bei einem Bad im Becken des Wasserfalls.

Wo: Giumaglio
Wie erreichbar: Auto, Vespa, E-Bike
Zeitaufwand: 2 – 3 Stunden
Spezielles: Unbedingt Badehosen einpacken. Das kristallklare Wasser ist herrlich erfrischend.

Tipp: Nicht nur der Wasserfall, sondern auch das Dörfchen Giumaglio ist einen Besuch wert. Dort wird im – vermutlich hunderte Jahre alten – Dorf-Ofen das beste Brot des Maggiatals gebacken.

Simon Spiller, Direktor Hotel Eden Roc